© Webdesign by Lars Schlössner
Frauen-Kammerchor Düren

HOME       REPERTOIRE       MITGLIEDER       CHORLEITER       REFERENZEN       DATENSCHUTZ       IMPRESSUM



Kammerchor
seit 1997


Webdesign by Lars Schlössner

mail@annabells-dueren.de

  • Hörproben
  • Pressestimmen

    Aktuelles:

    Mittwoch 20.03.2019 19:00 Uhr
    Hofkirche, Erkelenz-Lövenich

    Musik unter der Kanzel


    zur Facebook Seite...




  • Hans-Josef Loevenich

    Webdesign by Lars Schlössner

    Geboren 1958 in Jülich. 1976 begann er sein Musikstudium an der Musikhochschule in
    Köln(Kirchenmusik, Musikpädagogik, Orgel und Cembalo). Zahlreiche Meisterkurse für Orgel und Dirigat vervollständigten sine Ausbildung: so nahm er u.a. als Stipendiat des „Kreis der Freunde Roms“ 1980 am internationalen Meisterkurs für Orgel in Assisi bei dem ungarischen Prof. E. Viragh teil. Seit 1991 ist Hans-Josef Loevenich Kantor der Pfarre St. Anna Düren und Regionalkantor für die Region Düren, seit 1996 Chordirektor.

    Hans-Josef Loevenich ist in vielen Bereichen der Musik tätig:

  • Chorleiter verschiedener Chöre, mit denen er zahlreiche Konzertreisen
       (u.a. USA, Kanada, Spanien, Israel, Frankreich und CSFR)
       unternimmt und an verschiedenen Chorwettbewerben teilnimmt
  • Konzertorganist (Konzerte in Polen, Italien, Österreich und Deutschland)
  • Redakteur in Fachzeitschriften
  • Herausgeber von Orgelwerken
  • Orchesterdirigent (u.a. zahlreiche Uraufführungen mit dem von ihm gegründeten
       „Dürener Kammerorchester“,z.T. auch vom Westdeutschen Rundfunk mitgeschnitten.)
  • Musiklehrer
  • Komponist (1988 Preisträger beim internationalen Kompositionswettbewerb der
       Stadt Wolfsburg)

    Seine Arbeit wurde bereits oft über Fernsehmitschnitte (WDR, MTV Chicago) und Rundfunksendungen (WDR3, WDR4, Radio Rur, Eifelstudios) dokumentiert.


  • Webdesign by Lars Schlößner